TCSteinhausen

Herzlich Willkommen
im TC Steinhausen

 

Mitglieder

 

Der TC Steinhausen hat rund 300 aktive Mitglieder, davon 175 Erwachsene und 100 Junioren. Wir sind offen für Neumitglieder. Hier hast du die Möglichkeit dem TC Steinhausen beizutreten.

 


 

Mitgliederliste

 

Die TC Steinhausen Mitgliederliste ist NUR für Clubmitglieder zugänglich. Die Benutzerdaten sind beim Vorstand zu beantragen ! Mitgliederliste

 


 

Mitgliederportrait

 

Wir stellen uns vor! Jeden Monat stellt sich ein Mitglied des TC Steinhausen vor und gibt einen kleinen Einblick ins Clubleben. Diesen Monat an der Reihe ist:

 

Mathias Hösli
Mathias
Hösli
Mai 2017
Funktion: Neues Vorstandsmitglied Junioren / Hoffentlich wieder zukünftiger Interclubspieler des TCSt
Clubmitglied seit: Frühling 2015
Warum der TCSt: Ich war auf der Suche um nach zehn Jahren Abwesenheit wieder Interclub spielen zu können. Auf dem Internet stöberte ich nach möglichen Teams und wurde auf der Homepage des TC Steinhausen fündig. Fünf Tage nach dem ersten Kontakt mit dem TCSt reiste ich nach etlichen Jahren Tennisabstinenz wieder an einen Interclubmatch.
Was ist speziell: Mir gefallen verschiedene Sachen am Verein. Er besteht aus vielen motivierten und sympathischen Personen. Ich freue mich jetzt schon wieder auf hoffentlich zahlreiche gut besuchte Clubabende. Zudem finde ich, dass die Anlage traumhaft gelegen ist und schätze es auch, dass man meistens länger als eine Stunde Tennis spielen kann.
Bestes Erlebnis: Ich lernte viele coole Personen kennen und konnte so einige neue Freundschaften schliessen. Zudem erfreute ich mich allgemein ab meiner Comebacksaison. Sie verlief ähnlich wie das Comeback von Roger Federer. Ich gewann an sämtlichen Interclubmatches den letzten Punkt des Matches und konnte auch eine Turniere erfolgreich beenden. Es war irgendwie witzig, dass man als R9 immer unterschätzt wurde. Ich hatte grosse Freude, als ich Ende Saison als R6 klassiert war.
Bemerkungen: Falls jemand jemanden kennt, der jemanden kennt, der gerne kommende Saison bei den Herren die Interclubsaison bestreiten möchte, motiviert doch diese Person oder macht doch sowieso ein wenig Werbung. Ich finde es schade, dass wir diese Saison kein Team aufstellen können und würde mich freuen, wenn es auch hier kommende Saison ein Comeback geben würde.
Vorschlag fürs nächste Porträt:

Radisic Olivera

 


 

Ursi Sabel
Ursi
Sabel
Juli 2016
Funktion: Spielerin der Damen IC-Mannschaft von Dagmar und Ehrenmitglied, was mich beides sehr stolz macht. Herzlichen Dank !
Clubmitglied seit: 1999
Warum der TCSt: Ich war vorher in einem anderen Tennisclub, aber da fand ich keinen Anschluss an die Mitglieder. Als der Tennisclub Steinhausen nicht nur auf dem Papier bestand sondern auch Plätze hatte, bin ich beigetreten und es war perfekt.
Was ist speziell: Der Tennisclub Steinhausen ist für mich wie ein zweites zu Hause. Ich fühle mich hier wohl. Wir haben eine lässige Interclub-Mannschaft, in welcher die Freundschaft über den Tennisplatz hinausgeht.
Dazu kommt, dass die Anlage gut erreichbar und einfach wunderschön gelegen ist.
Bestes Erlebnis: Ein sehr schönes Erlebnis war die Eröffnungsfeier im alten Clubhaus. Es war unkompliziert und lustig, einfach super. Ich habe mich von der ersten Sekunde an wohl gefühlt ohne viele Leute zu kennen. Köbi und ich sprechen heute noch davon, wenn wir uns auf dem Platz sehen.
Bemerkungen: Nie vergessen werde ich das alte Clubhaus. In den Garderoben gab es sehr einfache Duschkabinen. Abwaschen musste man im Trog auf dem WC! Es war relativ eng, aber bei allen Anlässen war immer eine super Stimmung. Es hatte seinen eigenen Charme! Das neue Clubhaus sieht natürlich viel schöner aus und es gibt auch hier immer schöne Anlässe. Momentan gefallen mir die Jass-Anlässe sehr gut. Wann gibt es den nächsten?
Vorschlag fürs nächste Porträt:

Matthias Hösli (ein aufgestellter und freundlicher junger Mann)

 


 

Margrit Fischer
Barbara
Lütold
Juni 2016
Funktion: Aktuarin
Clubmitglied seit: 2002
Warum der TCSt: Als ich neu nach Steinhausen gezogen bin wollte ich nach mehrjähriger Tennisabstinenz wieder Tennis spielen. Da war es für mich naheliegend dem TC Steinhausen beizutreten.
Was ist speziell: Wir spielen auf einer wunderschön gelegenen Anlage. Wo sonst kann man sich im Tennis messen und hört gleichzeitig das Kuhglockengeläut wie auf einer Alpweide ? Wir haben genügend Tennisplätze und dadurch entstehen praktisch keine Wartezeiten.
Bestes Erlebnis: Die professionelle und hilfsbereite Einarbeitung ins Amt der Aktuarin durch meine Vorgängerin Ursi Sabel.
Bemerkungen: Wenn wir nun die Möglichkeit erhalten unsere bis anhin lediglich in der Sommersaison bespielbaren Plätze umzugestalten zu Allweterplätzen, resp.einen Tennisballon während der Wintersaison installieren dürfen, wäre dies ein echter Gewinn für den TC Steinhausen.
Vorschlag fürs nächste Porträt:

Ursi Sabel

 


 

Margrit Fischer
Margrit
Fischer
April 2016
Funktion: Spielerin in der Damenmannschaft von Dagmar
Clubmitglied seit: 2004
Warum der TCSt: Mein Lebenspartner und ich spielten ab und zu Tennis in den Ferien - das machte uns grossen Spass. Als Einzelsportlerin suchte ich Anschluss in einem Tennisclub um gemeinsam mit anderen Sportlerinnen zusammen zu sein.
Was ist speziell: Gute Kameradschaft
Bestes Erlebnis: Ich freue mich jedes Jahr einige Ferientage mit Kollegen/innen vom Tennisclub im Sporthotel in Vetzan zu verbringen.
Bemerkungen: Ich hoffe, dass ich noch lange Tennis und andere  Sportarten wie Langlauf, Biken, Joggen ausüben kann.
Vorschlag fürs nächste Porträt:

Unsere Aktuarin Barbara Lütold

 


 

Hansruedi Weber
Hansruedi Weber  
Funktion: Spieler bei den Oldies (65+)
Clubmitglied seit: 2012
Warum der TCSt: Nach 7 jähriger Tennisabstinenz fand ich den TC Steinhausen ohne Mitgliederwarteliste.
Was ist speziell: Gute Kameradschaft und schöne Tennisanlage
Bestes Erlebnis:

Tennisvorbereitung in Vetzan

Bemerkungen:

Sport hat für mich seit Kindheit an grosse Bedeutung. (Fussball, Orientierungslauf, Militärischer Mehrkampf, Alpin Marathon und über 40 Jahre Tennis, mit abnehmender Klassierung von R4 bis R9)

Vorschlag fürs nächste Porträt:

Eiserne Allroundsportlerin Margrit Fischer

 


 

Beat Kleger
Beat Kleger  
Funktion: Juniorenmitglied
Clubmitglied seit: 2010
Warum der TCSt: Weil ich in Steinhausen wohne und ich somit auch kurzfristig mit jemandem abmachen kann. Als Junior wurde ich gut aufgenommen und ich finde es super, wie freundschaftlich alle miteinander umgehen.
Was ist speziell: Gute Stimmung im ganzen Club mit tollem Rahmenprogramm neben dem Platz. Hervorragende Betreuung der Junioren; absolut cooler Juniorentrainer.
Bestes Erlebnis:

Der Rockys Wadenk(r)ampf Cup mit all den amüsanten Verkleidungen. Auch das Clubmeisterschaftsspiel gegen Kilian Strittmatter dieses Jahr war ein Highlight für mich.

Vorschlag fürs nächste Porträt:

Hansruedi Weber; es war eine riesen Freude für mich, gegen Hansruedi den Eröffnungsmatch der diesjährigen Clubmeisterschaft zu spielen.

 


 

Andrin Tännler
Andrin Tännler  
Funktion: Mitglied Interclub Junioren und Herren 3L
Clubmitglied seit: 2012
Warum der TCSt:
  • in knapp 5 Minuten bin ich auf dem Tennisplatz
  • ich freue mich jede Woche auf das Tennistraining, da wir einen sehr erfahrener Juniorentrainer haben
Was ist speziell: Der Tennisclub liegt in schöner, natürlicher Umgebung. Eine tolle Kameradschaft macht Spass.
Bestes Erlebnis:

mein erstes Spiel an der Clubmeisterschaft. Der Gegner in der ersten Runde war der damalige Clubpräsident. Als Unerfahrener freute ich mich extrem aufs Spiel. Der erste Satz verlor ich klar und deutlich und es sah alles nach einer Niederlage aus. Doch nach einem elend langem Kampf gewann ich zum ersten mal. Zudem habe ich in all meinen Interclubsaisons tolle Erfahrungen gemacht.

Bemerkungen:

Ich hoffe, dass in Zukunft weitere Junioren mitmischen!

Vorschlag fürs nächste Porträt:

Beat Kleger.

 

Nächste Events

Platzbelegung

Schau dir an, wann unsere Trainer und Mannschaften im Einsatz sind, um lange Wartezeiten zu vermeiden. Platzbelegung

Besuche uns

TC Steinhausen
Blickensdorferstrasse 19
6312 Steinhausen
info@tcsteinhausen.ch